5 Dinge, die mich glücklich machen

Jeder Mensch hat hin und wieder mal einen schlechten Tag. Es will einfach nichts gelingen und ein Missgeschick passiert nach dem anderen.

Nun werde ich einige Dinge aufzählen, die mich persönlich glücklich machen. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich diese Liste für mich selbst gemacht habe und nicht jeder damit etwas anfangen kann.

 

1. Motivationssprüche

An meiner Schlafzimmertür habe ich einen Spruch kleben, den ich morgens immer lese.

Have hope,
be strong,
laugh loud
and play hard.
Live in the moment,
smile often,
dream big,
remember
you are loved
and never ever
give up!

 

Mit der Zeit konnte ich den Spruch auswendig und lasse ihn mir immer durch den Kopf gehen, wenn etwas misslingt. Ja, dieser Spruch macht mich glücklich!

 

 2. Natur

 In meinem Fall ist es Wasser. Wasser beruhigt mich und ich kann dabei wunderbar nachdenken. Ich finde, jeder sollte einen Lieblingsplatz draußen in der Natur haben, sei es nur der Garten oder ein Park.

 Ich gehe am Liebsten zum Wasserfall, direkt bei mir Zuhause in der Nähe. Ich schalte dabei mein Handy aus und lasse alles auf mich einwirken.

Das Rauschen des Wassers. Das Gefühl des sanften Windes. Der Geruch der Luft. Dabei präge ich jedes Detail des Schauplatzes ein. 

Denn meiner Meinung nach sieht der Wasserfall jeden Tag anders aus. 

 

image

3. Familie

 Ich habe als Teenager natürlich öfters Stress mit der Familie. Aber ich denke, das ist normal.

Denn ich bin glücklich, dass ich meine Familie noch habe und mit ihnen streiten kann, egal wie komisch das klingt.

Und manchmal tut es gut die Mutter einfach mal so zu umarmen und "Danke" oder "ich hab dich lieb" zu sagen.

 

4. Freunde

Freunde sind wichtig, solange es die richtigen sind. 

Manchmal sind beide Freunde so in ihrem eigenen Leben verstrickt und haben seine eigenen Probleme, sodass man vergisst, sich wieder mal zu treffen. Oder es hat schlichtweg keiner Zeit.

Manchmal ist es eine gute Lösung, spontan zu sein. Statte einen Überraschungsbesuch ab oder macht euch ein Treffen für morgen Nachmittag im Cafe aus.

Kennt ihr das, egal wie lange ihr eine Freundin nicht gesehen habt, wenn ihr redet, ist es, als wäret ihr nie weggewesen?

Das ist meiner Meinung nach ein tolles Gefühl, der besten Freundin das Herz auszuschütten, sei es noch so eine Kleinigkeit. Und wenn man dann von einem Thema zum anderen schweift...

da kann man schon einmal die Zeit übersehen.

Hoppla!

 

 5. Hobbies

 Jeder hat ein Hobby, bei dem man sich entspannen kann. Da ich sehr kreativ bin, liebe ich es, zu zeichnen und zu schreiben. Außerdem bin ich in einem Schützenverein dabei. Ich bin eine ruhige Person, also bevorzuge ich ruhige Hobbies. Ja, zu schießen ist ein ruhiges Hobby.

Egal ob man gerne singt, Sport macht oder Computer spielt, ich bin der Meinung, Hobbys machen uns glücklich.

 

Es gibt natürlich weit mehr Dinge, die mich glücklich machen, aber diese 5 sind mir fürs erste eingefallen. Vielleicht mache ich sogar eine Fortsetzung.

Was habt ihr für Dinge, die euch glücklich machen? Schreibt es in die Kommentare.

8.9.14 10:10

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung